Neuerscheinungen 2015-16
 
    Flyer Neuerscheinungen Edition Kulapati
    Sripada Srivallabha Charitamrutam - Biografie eines Dattatreya-Avatars
 

  Sripada Srivallabha Charitamrutam - Biografie eines Dattatreya-Avatarsleer 

Das „Sripada Srivallabha Charitamrutam“ ist ein außergewöhnliches Buch über die erste Inkarnation von Lord Dattatreya im jetzigen Zeitalter. Auf spannende und unterhaltsame Weise gibt es Einblick in die faszinierende Biografie von Sripada Srivallabha (1320-1350), Seine scherzhaften Spiele, Lehren, Prophezeiungen und Wunder. Es vermittelt ein Gefühl, direkt in Seiner Gegenwart zu sein und an den Ereignissen teilzuhaben.

„Ich werde an jedem Ort, wo Meine Biografie hingebungsvoll gelesen wird, in subtiler Form gegenwärtig sein.“
„Denkt nicht, das ‚Sripada Srivallabha Charitamrutam‘ sei einfach nur ein Buch. Es ist ein lebendiger Strom eines herrlichen Bewusstseins.“

Wie von Sripada verfügt, wurde das zu Seinen Lebzeiten geschriebene Werk geheim gehalten. Es sollte in der 33. Generation der Familie seines mütterlichen Großvaters ans Licht kommen. Es erschien 2001 auf Telugu und wurde inzwischen in mehrere Sprachen Indiens übersetzt. Wie bereits vor Jahrhunderten im Original vorausgesagt, erscheint das „Sripada Srivallabha Charitamrutam“ nun auch in deutscher Sprache.
Das Buch enthält ein Vorwort von Prof. Dr. K. Parvathi Kumar und wurde mit vielen Fußnoten-Erklärungen und einem kommentierten Personenregister ergänzt.

Siehe auch
www.sripada-srivallabha.org

# ISBN 978-3-930637-71-3
1. Auflage 2016, 624 Seiten, 21 Farbbilder.
Format: 21 x 14,8 cm, gebunden.
Preis: 27,50 Euro


    OM Namo Narayanaya - Bedeutung, Sinn und Anwendung
 
 OM Namo Narayanayaleer  Narayana steht für das Alpha und Omega des Universums. In ihren Kontemplationen gelangten die vedischen Seher zu diesem viersilbigen Klang, entdeckten seine Bedeutung und seinen Sinn. Seit Urzeiten weihen sie die Suchenden in dieses Mantra ein, um ihnen zur Selbstverwirklichung und zum Eins-Sein mit Narayana zu verhelfen.

Dieses Buch ist für Suchende gedacht, die sehr gern mit dem Narayana-Mantra arbeiten möchten.

# ISBN 978-3-930637-62-1
1. Auflage 2014, 96 Seiten.
Format: 15,4 x 9,5 cm, kartoniert.
Preis: 8,00 Euro

    Kapila und Kardama - Die Quintessenz des Pfades
 
 Kapila und Kardamaleer  Dieses kleine Buch enthält ein Zwiegespräch zwischen Kapila und seinem Vater Kardama Das Gespräch ist sehr tiefgründig, umfassend und überdies eine Lehre in komprimierter Fassung für die Weisheitssucher und alle, die nach Selbst-Verwirklichung und Selbst-Erlösung suchen.
Dieses Büchlein kann als Einleitung zu dem Buch die Lehren von Kapila (die 2. überarbeitete Auflage des Buches Sankhya – die heilige Lehre) gelesen werden.

# ISBN 978-3-930637-64-5
1. Auflage 2015, 32 Seiten.
Format: 15,4 x 9,5 cm, broschiert.
Preis: 5,00 Euro
    Mars - der Kumara
 
 Mars - der Kumaraleer  Mars ist eine große Hilfe für Aspiranten, die die Hindernisse der niederen Ebenen überwinden wollen. In diesem Zusammenhang vermittelten die Seher die höhere Dimension von Mars. Wenn ein Aspirant diese Dimensionen nutzt, kann er die positiven Mars-Schwingungen erhalten und auf dem Weg Fortschritte machen.
Der sehr erhabene und göttliche Aspekt von Mars wird dargelegt in den überragenden Konzepten: Saravanabhava, Subrahmanya, Karttikeya, Visakha, Shanmukha und Skanda. Dieses Buch versucht diese großartigen Dimensionen von Mars, dem Kumara, zu erfassen.

# ISBN 978-3-930637-63-8
1. Auflage 2015, 128 Seiten.
Format: 15,4 x 9,5 cm, kartoniert
Preis: 9,00 Euro
 
    Die Sonne - DAS BIN ICH
 
 Die Sonne - DAS BIN ICHleer  Das Licht, das durch die Sonne ausstrahlt, ist das Licht in der Höhle meines Herzens.
Ich bin dieses Licht. In Wirklichkeit bin ich dieses Licht. Tatsächlich befindet sich dieses Licht im Allerheiligsten meines Wesens. Ich unterscheide mich nicht von dem Licht.
'Ich Bin' wahrhaftig 'Das'. Allein 'Das' existiert als 'Ich Bin'.
Meine Existenz ist keine andere als die Existenz des 'Das'.
Das Licht ist ewig. 'Ich Bin' ein Lichtstrahl des 'Das'. Ich komme aus dem 'Das' hervor, spiele herum und verschmelze schließlich in dem 'Das'.
'Das Bin Ich' soll meine Kontemplation und Verwirklichung sein.


# ISBN 978-3-930637-66-9
1. Auflage 2015, 272 Seiten.
Format: 15,4 x 9,5 cm, gebunden.
Preis: 16,00 Euro
 
    Gesundheit und Harmonie, Band II
 
 Gesundheit und Harmonie, Band IIleer 

Die Qualität der Gedanken entscheidet über die Qualität des eigenen Wohlergehens. Gedanken spielen eine große Rolle.
Dies ist nicht nur ein moralisierender Spruch, sondern dahinter steht eine Wissenschaft. Rhythmische und gesunde Gedanken ermöglichen einen gesunden Lebensfluss. Hervorsprudelnde Gedanken und Gefühle stören den Lebensstrom. Bei hoher Geschwindigkeit neigt das Denken zur Überaktivität, und dadurch kommt es zum Verbrennen der Lebensenergie.
Wenn die Gedanken langsam fließen, setzt Trägheit ein und lässt viel Masse in den Geweben entstehen. Die Masse im Körper verhindert die Abstimmung zwischen Gehirn und Körper sowie zwischen Gehirn und Sprache. Die Geschwindigkeit der Gedanken ist genauso wichtig wie ihre Qualität.


# ISBN 978-3-930637-65-2 
1. Auflage 2015, 240 Seiten
Format: 15,4 x 9,5 cm, gebunden
Preis: 15,00 Euro

 
    Die Geheimnisse des Schützen
 
 Die Geheimnisse des Schützenleer  Dr. K. Parvathi Kumar stellt auf tief gehende Weise den Weg des Feuers dar und zeigt Übungstechniken sowie die charakteristischen Eigenschaften des Schüt­zen. Jeder Aspirant ist ein Schütze, denn er setzt sich ein Ziel und geht darauf zu. Das Buch ist ein neuer Zugang zur Selbst-Verwirklichung durch den Weg des Agni Yoga. Die Astrologie enthält den Schlüssel, der dem Aspiranten auf dem Yoga-Pfad in Verbindung mit der praktischen Anwendung zur Selbst-Verwirklichung den Weg frei macht. Mögen die Lernenden aus die­sem Buch ihren Nutzen ziehen.
 
# ISBN 978-3-930637-67-6
1. Auflage 2015, 192 Seiten.
Format: 15,4 x 9,5 cm, gebunden.
Preis: 15.00 Euro